Stärke der Bosse anpassen - Feedback & Vorschläge - Nicht die Mama Ark Survival Evolved

Stärke der Bosse anpassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stärke der Bosse anpassen

Moin,

derzeit ist es so, dass die Bosse in ARK zu stark sind.

Dies ist nicht nur bei uns so, sondern auch auf den offiziellen Servern. Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema und den letzten Änderungen auseinandersetzt, findet man heraus, dass sich sehr viele Spieler darüber beschweren, da die meisten Bosse dadurch einfach unschaffbar sind.

survivetheark.com/index.php?/f…ter-v2620-stealth-buffs/&

Natürlich haben wir z.B. den Research Table, mit dem wir sehr gute Sättel herstellen können. Diese reichen aber auch bei weitem nicht für alle Bosse aus.

Bosse sollen auch stark seien, aber nicht unschaffbar.

ducttapefixeseverything schrieb:

They are very broken. Very.
      Single player spawned in level 800 rexes.
      64K hp, 1800 melee.
      350 armor saddles.
      20 of them.
      Took 50 percent hp from Beta Dragon before death.
      Glue sniffing paint chip eating devs think this is balanced?
      Dude was unable to even cheat and win.

Klar, jetzt kann man sagen, warten wir einfach auf einen Patch, wie bei der Mindwipe Tonic.

Allerdings kann man dann auch warten bis jeder Spieler an dem Punkt der Bosskämpfe ankommt und die Lust verliert.

Derzeit ist es einfach nur frustrierend wie stark die Bosse sind.

Im oben verlinkten Artikel hat der Threadersteller zu jedem Patch in dem die Bosse verändert wurden, die derzeitigen Stärken der Bosse genau erläutert.
      Daraus erkennt man, dass die Bosse ca. 66% stärker geworden sind, im Vergleich zum Patch 261.

Somit würde ich als derzeitige Lösung (bis hoffentlich eine offizielle Anpassung kommt) vorschlagen den Schaden, sowie die Schadensresistenz von jedem Boss auf 0,33 im Ark-Manager zu stellen.
      Diese Werte sind für jeden Dino einstellbar und sollten daher auch für die Bosse einstellbar sein.

Ebenso könnte man darüber nachdenken einen temporären, vom Cluster unabhängigen, Testserver zu eröffnen um gerade diese Änderungen vorher zu testen.

• Da der Aufwand für einen zusätzlichen Ark Server zu groß wäre, habe ich auf dem Island Server die Anpassungen von @What? vorgenommen. Allerdings hab ich den Wert testweise auf 0,5 für alle Bosse gestellt. Bitte bei Gelegenheit testen und Bescheid geben wie die Auswirkungen sind. Dann würden wir noch einmal an den Werten schrauben. Nach oben oder unten entscheiden wir dann. Die neuen Werte gelten ab den Neustart heute um 17 Uhr.
    • Hat wildcard ja toll gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem Dino Nerf zu tun hat. Entweder war es ein Fehler bei einem der letzten Patches und es ist nicht ihre Priorität. Oder es ist Absicht, dass vor Release am 8.8 kaum noch Element gefarmt werden kann und die Alphas die ganzen Neulinge dann noch mehr überrennen.

Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, da die ganzen alten Öffi Server ja zu legacy Servern werden und einen eigenen Cluster bilden und die neuen öffis nichts mit denen zu tun haben.

Im offiziellen Forum und so beschweren und drauf hoffen, dass sie irgendwann zu genervt sind und da was anpassen.
    • Hallo Thorwal,

vielen dank das du hier nochmals nachgeschaut hast.

Folgende Werte von der Spinne:
      Es hat sich der Damage verdoppelt (250Dmg) was es uns ermöglicht hat die Spinne in 5 Minuten zu legen.
      Falls du noch die Möglichkeit hast den Wert noch zu erhöhen vielleicht doppelt so viel, (dann wären wir beim alten Wert) wäre super.

Grüße
      Bumble
    • Nein :)

Unsere Rexe machen nun 50% schaden mehr von 123-127 auf jetzt 250 ca.

Zum Dmg output der Spinne kann ich grade nix sagen habe extra screens gemacht die habe hier auf Laptop grade nicht zur Hand ich schau später nochmal genau nach.

edit: So in den screenshots mal geschaut seh leider nicht ihre gift attacke so lag der schaden an unseren rexen bei 250-260

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erinien ()

• Jo passt jetzt!

Center Bosse weiß ich nicht, aber Drachen Hard haben wir schon gemacht mit alle Mann :)

BumbleTheBee schrieb:

So nun nach langem hin und her liegt der Alpha Drache im Dreck!

Alpha Drache

Natürlich haben 5 Tapfere nun auch die 15+ Level :) Tek-Höhle Alpha geschafft

Alpha Tek-Höhle

<Insane> sagt danke an die Tapferen Tribes die mitgeholfen haben:
      WeSaySo
      Rubberbandits