Softwipe Ragnarok, Änderungen an den Mods - Seite 3 - Nachrichten & Infos zum Server - Nicht die Mama Ark Survival Evolved

Ankündigung Softwipe Ragnarok, Änderungen an den Mods

• ARK
    Softwipe Ragnarok Beachtet bitte den Beitrag bezüglich des Ragnarok Servers. Alle Infos dazu findet ihr HIER.
    Neuer Handelsplatz-Server Beachtet bitte den Beitrag bezüglich der Änderungen beim Handelsplatz. Alle Infos dazu findet ihr HIER.

Da auf dem Handelsplatz nun wieder ein Eier-Verkaufstand steht, wird das Dino Limit pro Tribe von derzeit 150 wieder auf 100 Dinos pro Server gesenkt. Bestehende Dinos sind davon nicht betroffen. Ihr könnt nur solange keine neuen zähmen bis ihr das Maximum wieder unterschritten habt.
    • @Thorwal
      Meine Frage hattest du nicht beantwortet!^^
      Wie war das nochmal hier mit dem Trank des Vergessens?Den kann man mehrmals pro Lvl nutzen,oder?Wäre praktisch für den Umzug auf Gewicht zu gehen oder kann man nicht vllt. für den oben erwähnten Zeitraum das Gewicht auf beiden Ragnarok Servern massiv erhöhen?Würde die ganze sache aufjedenfall sehr entspannter gestalten!^^
      Auf die Nächte, die zu Morgenstunden wurden und die Freunde, die zur Familie werden.
    • Möchte noch mal auf das Thema Eiertische zurück kommen. Ich wäre auch dafür sie wieder einzuführen. Bei mir ist es derzeit so, dass von meinen ganzen Dinos mindestens 45 wegfallen würden, nämlich die, die ich nur habe um die 15 Kibblesorten zu machen die für das Prägen wichtig sind. Dazu kämen dann all die Viecher, die ich habe um bestimmte Kibble Sorten herzustellen, z.B. die Skorpione für die Rexzucht.

Habe gerade mal durchgeschaut. Von meinen ca. 85 Viechern blieben am Ende gerade mal 15 übrig, wenn ich die Eier kaufen könnte. Dazu kämen dann vielleicht 10-15 Exemplare von einer Art dazu ,die ich gern mal intensiver züchten möchte. Das wären dann ca. 30 Dinos.

Bilanz: allein bei mir ca 50-55 Dinos weniger. Daher würde ich schon gut finden wenn die Tische wieder kämen, zumal es nicht zu übersehen ist, dass aktuell überall viel mehr Viecher rumstehen, als zu den Zeiten, als man die Eier kaufen konnte.
    • The old Man schrieb:

Möchte noch mal auf das Thema Eiertische zurück kommen. Ich wäre auch dafür sie wieder einzuführen. Bei mir ist es derzeit so, dass von meinen ganzen Dinos mindestens 45 wegfallen würden, nämlich die, die ich nur habe um die 15 Kibblesorten zu machen die für das Prägen wichtig sind. Dazu kämen dann all die Viecher, die ich habe um bestimmte Kibble Sorten herzustellen, z.B. die Skorpione für die Rexzucht.

Habe gerade mal durchgeschaut. Von meinen ca. 85 Viechern blieben am Ende gerade mal 15 übrig, wenn ich die Eier kaufen könnte. Dazu kämen dann vielleicht 10-15 Exemplare von einer Art dazu ,die ich gern mal intensiver züchten möchte. Das wären dann ca. 30 Dinos.

Bilanz: allein bei mir ca 50-55 Dinos weniger. Daher würde ich schon gut finden wenn die Tische wieder kämen, zumal es nicht zu übersehen ist, dass aktuell überall viel mehr Viecher rumstehen, als zu den Zeiten, als man die Eier kaufen konnte.
      genau darauf wollte ich mit dem vorschlag eiertische zurückzubringen hinaus^^

und das es leute gibt die sich trotzdem n haufen viehzeug reinstellen... nun nix für ungut aber es gibt auch leute die ihren mist nicht abreissen wenn sie gehen oder in gigantomanie beim bauen ausarten oder OHNE zu fragen neben deiner base was aufbauen...

ich mach ja nich den moralapostel aber wir spielen ja alle nicht seit gestern, das gibs halt in jedem spiel und allen kannst es nie recht machen,nur irgendwie wollen wir ja alle ne lösung finden damit wir ALLE,jeder nach seiner spielweise , miteinander und stressfrei unserem gemeinsamen hobby nachgehen können.

:D
    • @Lowfyrr sehe ich wie Du. Wir ändern es halt nicht wenn der eine oder andere verpeilt dass es so ein paar Dinge gibt auf die man achten sollte, wenn man schon die Möglichkeit hat auf einem wirklich guten Server, mit netten Leuten kostenlos zu zocken. Glücklicherweise ist das ja eine Minderheit und die meisten gehen hier sehr rücksichtsvoll miteinander um. Daher denke ich ja dass Dein Vorschlag schon was bringen würde :)
    • jop. die admins reissen sich den hintern wund und die spieler hir sind genauso top. wenn das nicht so währe hätt ich hier auch nich 4 hard und nun 2 softwipes hinter mir. ja ich bin eher der im hintergrund, aber umsonst bin ich nich solange hier und da gibs noch leute die sogar länger dabei sind.

ich wollt hier nich das thema komplett umwerfen aber da wir gerade bei verbesserungsvorschlägen sind wollt ich mal ne alte frage aufwärmen

20. April 2017
      Mal so ganz was anderes an euch mod bauer.

im grunde wollen wir alle strukturen sparen.nun gibs wände die 4x-12x so hoch wie normal sind.die sind aber immer nur senkrecht aufzustellen. wenn ich mal zum beispiel ein haus mit 4 wänden höhe bauen möchte, auf der fundament ebene aber fenster haben möchte , muss ich den rest ja wieder mit einzelelementen zuflicken. also währe da nich ne idee die 4x wände vllt auch waagerecht stellbar zu machen?

und dann kommen vllt sogar noch deckenelemente.hab ich ne größere hütte kann ich nur einzelelemente verbauen. wie währe da zum bleistift ein deckenelement 2x2 oder 4x4.

ich weiss gerad nich wie ich den alten post von mir verlinke, kriegs irgendwie nich hin.

nun find ich durch zufall

steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=541612317

der post wurde wohl übersehen, kam zumindest nix zu aber wenn jede struktur die mann sparen kann hilft stabilität zu bringen is das vllt ein gedankengang der nich falsch is.

sicher das muss auch benutzt werden aber in unserer situation und mit viel optimismus 1. es scheint möglich und 2 ob ich bei einem 10x10 bau 10 einzelne wände benutze oder 1 wand die 10 wände breit und eine hoch is.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lowfyrr () aus folgendem Grund: ergänzung

• Na jetzt hab ich ja den Salat ... ich fand meinen Spot ganz schön, aber es gibt zweifelfrei noch bessere ... und dann der Krampf dieses verdammte Haus zu bauen ... Entscheidungen über Entscheidungen ... find den Softwipe trotzdem ganz gut.

Bin übrigens auch für die Eiertische. Und wenn dann immer noch jemand der Meinung ist, dass er unbedingt Dinos für die Eierproduktion haben muss, dann stehen trotzdem viele Spieler dem gegenüber, die darauf verzichten und die Server-Performance verbessert sich trotzdem.

Und für Toodie könnte ja jemand schon mal nen Schild an ihrem Bauplatz aufstellen, damit sie da wieder bauen kann. Sofern jemand weiß wo das ist.^^

Die Performance bricht bei mir übrigens auf Ragnarok nur an einer bestimmen Stelle ein. Dort ist keine Base nur ein paar Höhlensysteme. Als ich das ein bisschen recherchiert hab, hab ich herausgefunden, dass die Karte an ein paar bestimmten Stellen solche Probleme hat - unabhängig von der Bebauung. Sie ist halt noch nicht optimiert worden. Meine Problemstelle ist z.B. dort wo Central Canyon und Pine's Valley sich treffen - also 32/40. Unspielbar außer man schraubt die Grafikeinstellungen runter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icefire ()

• Barbik schrieb:

@Thorwal
      Meine Frage hattest du nicht beantwortet!^^
      Wie war das nochmal hier mit dem Trank des Vergessens?Den kann man mehrmals pro Lvl nutzen,oder?Wäre praktisch für den Umzug auf Gewicht zu gehen oder kann man nicht vllt. für den oben erwähnten Zeitraum das Gewicht auf beiden Ragnarok Servern massiv erhöhen?Würde die ganze sache aufjedenfall sehr entspannter gestalten!^^
      Tränke kannst Du mehrmals nutzen. Das gewicht kann ich nicht hochsetzen da das ein Charakterstat ist. Das muss jeder Spieler für sich skillen.
    • Kiru schrieb:

Wie sieht es dann mit dem level aus?

Gibt es einen Boost?

Oder ganz normal von vorne wieder hoch leveln?
      @Kiru da es ein Softwipe ist, betrifft das Deinen Charakter doch gar nicht. Du baust einfach Deine Sachen auf dem alten Ragnarok Server ab und auf dem neuen wieder auf. Auch Tiere und alles andere können mitgenommen werden.

Man verliert also nichts, aber der Server ist wieder komplett sauber. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden??
    • Thorwal schrieb:

Was die Eiertische betrifft bin ich wirklich noch unschlüssig. Ich bequatsch das mal mit den anderen Admins. Käme dann ja auch erst beim neuen Handelsplatz zum tragen. Wo auch immer der sein wird.
      @Thorwal ist doch prima, muss ja nicht alles gemacht werden was wir vorschlagen. Wenn ihr das nicht möchtet, hat es dann definitiv seine Gründe. Wir sehen ja in erster Linie die Spielerseite und argumentieren aus dieser Position heraus. Ob das dann z.B. für die Serverperformance wirklich besser ist, können wir ja eher weniger beurteilen.
    • Oh mei, jedes Mal wenn ich im Urlaub bin is was mit unserer Base. Pfingsten haben die Ragnarok Entwickler sich gedacht, sie setzten uns den roten Obelisken einfach mal in die Basis und zerlegen die so halb und jetzt muss der arme @surfersimpson unsere gesamten Habseligkeiten (oder zumindest das wertvolle Zeug) alleine abbauen und schauen, dass er unseren Base Platz sichern kann und wir uns wieder was aufbauen können ;)

Softwipe is sicher ne gute Idee, die Lags und Abstürze wurden ja immer schlimmer und es gibt inzwischen so viele Bauruinen und "herrenlose" Dinos die rumstreunen, die sicher einen guten Teil der Performance fressen. Deswegen her damit, am besten mit genau der selben Mod-Kombi (Pimp my Home siehe meine Meinung dazu im anderen Thread). Nur hoff ich surfer bekommt den Umzug stressfrei hin und unser Base Platz bleibt für uns frei!

Und @Arwenia, wie werden sicher nicht auf unsrere Rexe verzichten, haben noch gar nicht alle gewünschten Stats und Farben zusammen, und bei den Bossen gehen immer wieder einige drauf, die Rexe sind auf jeden Fall nötig für die Bosse!
    • Neu

ich frue mich eigentlich immer über wipes :) ist quasi neues glück
      Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt.
      Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.

Um den Erfolg zu sichern, benötigen wir vollständige Überzeugung und totale Ignoranz.
      Glücklicherweise kenne ich den richtigen Mann für diesen Auftrag
    • Neu

Hedvig schrieb:

Wenn ich auf Server Reise und dann Ragnarok NEU klicke kommt immer "Items nicht erlaubt - du trägst Items bei dir die nicht transferiert werden können".

Habe auch schon alle Mod Items weggegeben, was kann das sein
      @Hedvig dann trägst du warscheinlich tropähen bei dir wie argentavis kralle, vipern gift etc. die können nur via bank transportiert werden wie es scheint. Mod gegenstände sind da kein problem
    • Neu

@Thorwal, eine bitte hätte ich noch zur Abschaltung des alten Ragnarok. Ich komm erst spät in der Nacht von 19. auf 20. aus dem Urlaub zurück. Könntet ihr den alten Ragnarok zumindest bis Sonntag nachmittags laufen lassen, dann kann ich meinen Char auch noch umziehen, wenn ich So Mittag dann mal dazu komme an den PC zu gehen.
      Ansonsten muss ich halt am So warten bis ich jemand von euch erwische und ihr dann das savegame nochmal ladet. Ich kann dann ein Ticket aufmachen oder euch im Ts bescheid sagen, wenn ich auch von dem Server runter bin :)
    Softwipe Ragnarok Beachtet bitte den Beitrag bezüglich des Ragnarok Servers. Alle Infos dazu findet ihr HIER.
    Neuer Handelsplatz-Server Beachtet bitte den Beitrag bezüglich der Änderungen beim Handelsplatz. Alle Infos dazu findet ihr HIER.

Da auf dem Handelsplatz nun wieder ein Eier-Verkaufstand steht, wird das Dino Limit pro Tribe von derzeit 150 wieder auf 100 Dinos pro Server gesenkt. Bestehende Dinos sind davon nicht betroffen. Ihr könnt nur solange keine neuen zähmen bis ihr das Maximum wieder unterschritten habt.