Softwipe Ragnarok, Änderungen an den Mods - Nachrichten & Infos zum Server - Nicht die Mama Ark Survival Evolved

Softwipe Ragnarok, Änderungen an den Mods

• ARK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beachtet bitte den Hinweis zu den Wartungsarbeiten am 18.12. von 7 - 14 Uhr Aufgrund der derzeitigen Zwangstrennungen kommen Island / SE und das Portal auf einen eigenen (zweiten) Rootserver. Beachtet bitte DIESEN Beitrag. Es ändert sich auch die IP-Adressen von Island und SE.
    • Softwipe Ragnarok, Änderungen an den Mods

Wie soll mit dem Handelsplatz umgegangen werden? 42
      1.  
        Server neu aufsetzen, Tische beschränken (31) 74%
      2.  
        Server schliessen und Kapazitäten für andere Server freimachen (11) 26%
      Hallo zusammen,

wie viele die aktuell auf Ragnarok spielen mitbekommen haben, macht der Server derzeit massiv Probleme. In diesem Fall wipen wir normalerweise direkt. Einige die länger bei uns spielen kennen das ja schon. Da sich aber viele bereits etwas aufgebaut haben und wir das nicht in Summe zunichte machen möchten, führen wir einen Softwipe auf Ragnarok durch. Das bedeutet: in kürze starten wir einen neuen Ragnarok Server. Über das Crosstravel habt ihr die Möglichkeit Dinos, Ressourcen und Items auf den neuen Server mitzunehmen und dort von neuem zu beginnen. In der Zeit vom 12.08. - 19.08. habt ihr die Möglichkeit eure Sachen zu packen und auf den neuen Server umzuziehen. Danach wird der alte Ragnarok Server abgeschaltet. Für Spieler die derzeit nicht die Möglichkeit dazu haben, wir behalten das Savegame, der Server kann dann nach Bedarf gestartet werden.

Der nächste Punkt betrifft die Mods. Die Mods Pimp my Home und Pimp my Home Building Parts werden auf dem neuen Ragnarok Server nicht mehr zur Verfügung stehen. Bis Ende August werden diese beiden Mods auch auf den anderen Servern entfernt. Solltet ihr also damit gebaut haben, empfehle ich euch, eure Base relativ zügig umzubauen. Die Mod Death Helper wird gegen die Mod Death Recovery (steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=751991809) ausgetauscht. Für die Pimp my Home Mod wurde eine Abstimmung aufgemacht, bitte fleissig voten Abstimmung PHM Mods

Der letzte Punkt betrifft den Handelsplatz. Auch dieser Server macht derzeit massiv Probleme. Wir vermuten das die Handelsmod daran nicht ganz unschuldig ist. Das bedeutet ein Softwipe würde da nichts bringen, über kurz oder lang hätten wir das gleiche Problem wieder. Deshalb gibt es zwei Möglichkeiten.

A| Wir setzen auch den Handelsplatz neu auf, beschränken die Tische dann aber in der Anzahl pro Tribe. Das bedeutet jeder Tribe bekommt eine gewisse Anzahl an Tischen. Dabei wird allerdings nicht nach Größe des Tribes unterschieden.

B| Wir stampfen den Handelsplatz komplett ein, der Handel findet direkt unter unter den Spielern statt bzw. unter Nutzung unseres Markplatz Forums. Der Server der dann frei wird könnte dann z.Bsp. für SE genutzt werden.

Die Entscheidung darüber überlasse ich euch. Wann wir die Änderungen für den Handelsplatz durchführen kann ich euch sagen nachdem die Abstimmung durch ist. Wird dann aber vermutlich ziemlich zeitnah geschehen.

Und nun ... Flame on :D

ServerIP AdresseStartdatum
      Ragnarok NEU176.57.128.124:2702011.08.2017 - 20.00 Uhr NEU
    • :O :O :O :O WTF :O grad fertig geworden mit allem und nun das? :O Nicht euer ernst ;( Selbst wenn man alles mit nehmen kann, von neu aufbauen muss man dennoch alles :O frag mich wofür ich die letzten tage in meinem Urlaub x Stunden in den Base Bau gesteckt habe -.-

Und wieso Wird Pimp my Home entfernt?

@Zlapped du wohl leider auch onmass zeug für Pimp my Home umsonst gefarmt ;( ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arwenia ()

• Hm also ich hatte auf Ragnarok bisher sehr wenig Probleme, allerdings spiele ich auch meist zu Zeiten in denen wenig los ist. Fakt ist, dass ein Softwipe sehr fair ist da man binnen kürzester Zeit seine Base 1:1 wieder aufbauen kann und auch die gezähmten Dinos erhalten bleiben. Finde ich sehr nice von euch, dass ihr das wieder ermöglicht. Ihr könntet ja auch einfach einen Wipe machen und die Interessen der Spieler nicht berücksichtigen.

Was ich sehr schade finde ist, dass ausgerechnet Deine Mods Pimp my Home und Pimp my Home Building Parts weg sollen. Das sind doch gute Mods die gerade im PVE sehr viel Spaß machen. Die würde ich schon gern behalten.

Warum werden ausgerechnet diese guten Mods entfernt??
    • Ich spiele aktuell nicht mehr sehr viel Ark wie ihr sicher bemerkt habt, kann das also nicht im Detail nachvollziehen wer noch mit der Mod baut und wer nicht. Mir wurde das von einigen Spielern angetragen das auf diese Mods verzichtet werden kann. Ich kann für die PMH Mods gerne eine separate Abstimmung aufmachen und wir schauen wie es ausgeht.

@Arwenia Das ist leider meistens so. Irgendwem kommt es immer ungelegen. Ich kann es aber leider nicht ändern. Wie @The old Man schon gesagt hat, ist der Softwipe denke ich die fairste Lösung. Letzlich kommt das euch allen, also auch Dir zugute da der Server nicht mehr so oft den Geist aufgibt was in den letzten Tagen mindestens zwei mal am Abend der Fall war.

EDIT: Hier der Link zur Abstimmung bzgl. der PMH Mods Abstimmung PHM Mods
    • @Kawa: hättestdu den Betrag von Thorwal gelesen würdest Du wissen das es wieder Ragnarok ist. Und wenn Du Sachen nicht auf dem neuen Server brauchst brauchst Du die auch nicht abreissen.
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!!! ;)
      Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    • sowas ist halt nötig . Neues Land neuer Bauplatz :)
      Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt.
      Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.

Um den Erfolg zu sichern, benötigen wir vollständige Überzeugung und totale Ignoranz.
      Glücklicherweise kenne ich den richtigen Mann für diesen Auftrag
    • Finde ich klasse! So kommen auch die ganzen alten Bases weg die nicht mehr genutzt werden und die Dinospawns werden wieder frei! Danke an die Admins für die Herangehensweise. :) Handelsserver finde ich schon cool, daher lieber weniger Tische, vielleicht auch weniger Schnickschnack drum rum. p.s. Abgestimmt habe ich dazu natürlich auch.
    • Kosinus74 schrieb:

@Kawa: hättestdu den Betrag von Thorwal gelesen würdest Du wissen das es wieder Ragnarok ist. Und wenn Du Sachen nicht auf dem neuen Server brauchst brauchst Du die auch nicht abreissen.
      du kosinus ich hab den beitrag gelesen, nur hab ich "ragnarok" überlesen da ich es auf dem Handy gelesen hab bevor ich am laptop geantwortet hab und meine base hätte ich durch aus gerne wieder an der gleichen stelle erstellt und daher müsste ich alles abreißen ^^ natürlich vorrausgesetzt ich bekomm die gleiche stelle wieder.
    • so mal als anregung, mal überlegt die eiertische wieder einzuführen? neben den alten bauruinen die nich verschwinden, würden die den server bestimmt auch weniger belasten als wenn alles noch dinos in der base stehen haben muss nur um an eier zu kommen. und das meine ich nich aus bequemlichkeitsgründen um das spiel einfacher zu machen, fände ich nen anständigen p+ server mit passenden leuten leuten währe ich sofort dabei.
    • Naja finde die Lösung in Ordnung so kann man alles schnell nachbauen. Danke dafür :)

Hab mir grade erst nen echt geiles Haus mit pimp my mods gebaut und die sind absolut klasse BITTE drin lassen, wäre sehr schade wenn deine mod nicht auf deinem Server laufen würde... Bilder folgen.

Wäre es ne Überlegung Center zB abzuschalten da doch ca über 90% auf Raggi und Island spielen? So könnte man die Performance Raggi zugute kommen lassen? Sofern umsetzbar. Da sonst in 3 Monaten alles wieder von vorne anfängt.

Handelsserver würde ich auch weniger Tische 3 pro tribe max. Und kein schnickschnack vorschlagen l.

Habe natürlich abgestimmt.

Schönen Gruß

Zlapped
    • Ich finde ihr habt da eine gute Lösung gefunden. Jeder hat genug Zeit sich darauf vorzubereiten und die meisten können auch direkt zum Start am Wochenende mitmachen. Durch die Servereinstellungen ist es ja nun wirklich nicht schwer sich da flott wieder eine neue Base hinzustellen. Ich selber hatte ja auch eine kleine Ark-Pause eingelegt und freue mich nun darauf, wie alle anderen mehr oder weniger neu anzufangen. :)
      Gibt es einen bestimmten Grund, warum der Start Samstag stattfindet und nicht vielleicht schon Freitagabend?

Yondu Udonta and Rocket Raccoon schrieb:

"I know everything about you. I know you play like you're the meanest in the heart but actually you're the most scared of all."
      "Shut-up!"
      "I know you steal batteries you don't need and you push away anyone
      who's wiling to put up with you because just a little bit of love
      reminds you of how big and empty that hole inside you actually is."

• Ich frag mich halt wieso die entfernt werden sollen?(pimp) Sollen die, die sie nicht wollen doch einfach nicht nutzen^^ und gut ist xD gäbe in meinem Augen auch unnötige Mods. Bsp dieser komische Ark Tisch jedes mal wenn ich in die Nähe der Basen komme, die viel davon nutzen stirbt mein Rechner. Ebenso die Basen die 30 Rex etc in der base stehen haben xD ich mein ich zähme auch gerne. Aber wieso brauch man auf nem pve server 30 Rex in der base? xD

Und schließe mich der Frage von Aimee an wieso nicht schon früher sondern erst mitten am Wochenende :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arwenia ()

• Wie war das nochmal hier mit dem Trank des Vergessens?Den kann man mehrmals pro Lvl nutzen,oder?Wäre praktisch für den Umzug auf Gewicht zu gehen oder kann man nicht vllt. für den oben erwähnten Zeitraum das Gewicht auf beiden Ragnarok Servern massiv erhöhen?Würde die ganze sache aufjedenfall sehr entspannter gestalten!^^
      Und wehe jemand klaut mir meinen Baseplatz,ich hab natürlich vor wieder meinen alten Baseplatz zu nehmen! :D
      Auf die Nächte, die zu Morgenstunden wurden und die Freunde, die zur Familie werden.
    • Barbik schrieb:

Wie war das nochmal hier mit dem Trank des Vergessens?Den kann man mehrmals pro Lvl nutzen,oder?Wäre praktisch für den Umzug auf Gewicht zu gehen oder kann man nicht vllt. für den oben erwähnten Zeitraum das Gewicht auf beiden Ragnarok Servern massiv erhöhen?Würde die ganze sache aufjedenfall sehr entspannter gestalten!^^
      Und wehe jemand klaut mir meinen Baseplatz,ich hab natürlich vor wieder meinen alten Baseplatz zu nehmen! :D
      Wir eigt auch :D Wohnen ja erst ne Woche hier :D mit dem gewicht wäre ne gute sache :D
    • Jetzt erstmal Vorbereitungen für Ragnarok treffen. So hat man heute schonmal einen Grund wieder mit Ark anzufangen. Erstmal irgendein Flattervieh tamen. :D

Yondu Udonta and Rocket Raccoon schrieb:

"I know everything about you. I know you play like you're the meanest in the heart but actually you're the most scared of all."
      "Shut-up!"
      "I know you steal batteries you don't need and you push away anyone
      who's wiling to put up with you because just a little bit of love
      reminds you of how big and empty that hole inside you actually is."

Beachtet bitte den Hinweis zu den Wartungsarbeiten am 18.12. von 7 - 14 Uhr Aufgrund der derzeitigen Zwangstrennungen kommen Island / SE und das Portal auf einen eigenen (zweiten) Rootserver. Beachtet bitte DIESEN Beitrag. Es ändert sich auch die IP-Adressen von Island und SE.