Neuer Handelsserver und Regeln [Outdatet] - Nachrichten & Infos zum Server - Nicht die Mama Ark Survival Evolved

Neuer Handelsserver und Regeln [Outdatet]

• ARK
    Beachtet bitte den Hinweis zu den Wartungsarbeiten am 18.12. von 7 - 14 Uhr Aufgrund der derzeitigen Zwangstrennungen kommen Island / SE und das Portal auf einen eigenen (zweiten) Rootserver. Beachtet bitte DIESEN Beitrag. Es ändert sich auch die IP-Adressen von Island und SE.
    • Neuer Handelsserver und Regeln [Outdatet]

Hallo zusammen,

die Abstimmung zum Handelsplatz dürfte denke ich durch sein. Wir haben bereits einen neuen Handelsserver aufgesetzt und das NDM Shoppingcenter steht bereits. Im Vergleich zum alten Handelsserver gibt es einige wenige Änderungen:

- Pro Tribe kann ein Laden in Anspruch genommen werden
      - Alle Läden sind mit Türen verschlossen die mit einem entsprechenden Pin geöffnet werden können.
      - Diese Pins bekommt ihr nachdem ihr ein Ticket eröffnet habt. Teilt uns mit welchen Laden ihr gerne hättet. Aktuell stehen 20 Läden zur Auswahl.
      - Der gleiche Pin der auch den Laden öffnet, funktioniert an einem Schrank in einem separatem Raum. In diesem Schrank findet ihr eure Verkaufsstische.
      - Aktuell stellen wir einen Player, einen Advanced und einen Cooled Player Table zur Verfügung, Dinoverkaufsstände wird es vorerst nicht geben.
      - Auch bei dem Thema Eierverkaufstische sind wir noch nicht zu einem Abschluss gekommen. Wir schauen uns an wie sich die Performance auf dem neuen Handelsplatz entwickelt.

Research Table können demnächst nur noch auf dem Handelsplatz genutzt werden. Solltet ihr in euren Tischen, sofern ihr welche besitzt, Gegenstände lagern, entfernt sie bitte. Die Mod wird demnächst, bis auf den Handelsserver, von allen Servern entfernt. Am besten reisst ihr eure Tische selbst ab. Es gibt keine Erstattung.

WICHTIG: Holt bitte bis zum 19.08. eure gesamte Ware, Geld, Dinos vom alten Handelsplatz ab und reisst eure Tische ab. Allen Ladenbesitzern werden von uns Tische zur Verfügung gestellt. Wir verlassen uns darauf das niemand Tische vom alten Handelsplatz mitnimmt und an anderer Stelle weiternutzt. Überzählige Tische würden wir kommentarlos löschen. Nach dem 19.08. wir der alte Handelsplatz abgeschaltet. Wir bewahren ein ein Savegame auf für alle Fälle. Der neue Handelsplatz geht in kürze online.

ServerIP AdresseStartdatum
      Handelsplatz NEU176.57.128.124:27019AB SOFORT

Zur besseren Übersicht gibt es hier noch einen Grundriss

Und noch ein paar Screenshots :D

• Thorwal, du hattest gesagt es gibt jeweils einen Tisch den ihr stellt. Wie kommt es, dass Marktstände wieder jeweils 4 von jeder Art stehen haben? Die 3 von euch sind geschenkt und den Rest kann man vollklatschen wie man will? Ich dachte die 3 wären so eine Art Beschränkung?

Yondu Udonta and Rocket Raccoon schrieb:

"I know everything about you. I know you play like you're the meanest in the heart but actually you're the most scared of all."
      "Shut-up!"
      "I know you steal batteries you don't need and you push away anyone
      who's wiling to put up with you because just a little bit of love
      reminds you of how big and empty that hole inside you actually is."

• Aimee schrieb:

Thorwal, du hattest gesagt es gibt jeweils einen Tisch den ihr stellt. Wie kommt es, dass Marktstände wieder jeweils 4 von jeder Art stehen haben? Die 3 von euch sind geschenkt und den Rest kann man vollklatschen wie man will? Ich dachte die 3 wären so eine Art Beschränkung?

Thorwal schrieb:

Wir verlassen uns darauf das niemand Tische vom alten Handelsplatz mitnimmt und an anderer Stelle weiternutzt. Überzählige Tische würden wir kommentarlos löschen.
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.

• Klasse danke!

Yondu Udonta and Rocket Raccoon schrieb:

"I know everything about you. I know you play like you're the meanest in the heart but actually you're the most scared of all."
      "Shut-up!"
      "I know you steal batteries you don't need and you push away anyone
      who's wiling to put up with you because just a little bit of love
      reminds you of how big and empty that hole inside you actually is."

• Heute wurde eine offizielle Zwangsräumung im Shopping Center durchgeführt. Läden die längere Zeit geschlossen waren, nie eingerichtet wurden oder längere Zeit nichts mehr zum Verkauf angeboten haben wurden geräumt und die Pin Codes geändert. Diese Flächen stehen ab sofort wieder für andere Spieler zur Verfügung.
    • @Thorwal schön, dass du den Handelsserver ab und zu mal durchschaust, ob noch alles läuft. Aber warum wurde unser Laden geräumt?

WeSaySo hatte den Laden 20, in den Tischen müssen auf jeden Fall noch Waren gewesen sein, und wenn nicht dann waren da im Owner-Inventar Münzen drinnen. @surfersimpson und ich wollten gestern mal wieder nach dem rechten schauen und neue Rex-Eier nachlegen und waren schon sehr verdutzt, dass unser Laden leer steht...

Wir sind nicht mehr beide täglich stundenlang auf den Servern unterwegs, aber wir spielen definitv beide noch auf NDM, da hätte man ja zumindest kurz mal nachfragen können, ob wir unseren Laden noch nutzen.
    • Thorwal schrieb:

Heute wurde eine offizielle Zwangsräumung im Shopping Center durchgeführt. Läden die längere Zeit geschlossen waren, nie eingerichtet wurden oder längere Zeit nichts mehr zum Verkauf angeboten haben wurden geräumt und die Pin Codes geändert. Diese Flächen stehen ab sofort wieder für andere Spieler zur Verfügung.

Wenn die Grafik oben dann stimmt ist ja Laden 6 wieder frei. Wobei wir noch bei 19 eingetragen sind, wo aber nach wie vor wer anders drin wohnt.
    • @joschi Ich kann das im Detail nicht beurteilen. Ich hab mir jeden Laden angeschaut. War kein Angebot in einem der drei Tische, hab ich den Laden leer gemacht. Ich hab weder auf Name oder Tribe geschaut. Das ist nix persönliches, ganz besonders in Deinem Fall nicht. Aber ich kann und will da nicht jedem hinterherlaufen. Kann gut sein das am Tag davor noch Angebote drin waren, aber das kann ich nicht prüfen. Kann mich da an dem Stand orientieren dem ich zu diesem Zeitpuntk hatte.

@Shugana Sicher das Du mit Shu gemeint bist? Meine Liste mit den vergebenen Pin Codes und der Grafik stimmen überein. Ich schau mir das heute aber noch einmal an.
    Beachtet bitte den Hinweis zu den Wartungsarbeiten am 18.12. von 7 - 14 Uhr Aufgrund der derzeitigen Zwangstrennungen kommen Island / SE und das Portal auf einen eigenen (zweiten) Rootserver. Beachtet bitte DIESEN Beitrag. Es ändert sich auch die IP-Adressen von Island und SE.