Wartungsarbeiten am 18.12.17 von 7 - 14 Uhr - Nachrichten & Infos zum Server - Nicht die Mama Ark Survival Evolved

Wartungsarbeiten am 18.12.17 von 7 - 14 Uhr

• ARK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wartungsarbeiten am 18.12.17 von 7 - 14 Uhr

Moin allerseits,

aufgrund der derzeitigen Zwangs-Trennungen haben wir uns dazu durchgerungen noch einen zweiten Rootserver ins Programm mit aufzunehmen.
      Am Montag bleiben für die Umstellung deswegen die Server von 7 - 14 Uhr aus.

Island und SE werden hier auf den neuen Root übertragen. Ihr braucht hierbei nichts zu beachten, also kein Zeug von A nach B zu schleppen.
      Das einzige was dann geändert werden muss ist in Steam die IP von den beiden Servern, die teilen wir euch getrennt mit und aktualisieren den entsprechenden Forenbeitrag.

Möglicherweise wird SE & Island dieses Wochenende schon früher abgeschaltet, da die 5 Ark-Server die eine Blechkiste schon arg quälen und dadurch periodisch immer mal ein anderer Server ausfällt. Es wäre hier ratsam, dass ihr, sofern möglich, euch auf einem der anderen Server ausloggt.

Ab Montag Nachmittag geht dann auch unser Portal wieder an den Start (Auch deswegen der neue zweite Root), dieses muss für die Aberration-Kreaturen noch aktualisiert werden, was ich im Laufe der nächsten Woche schaffen sollte.

Weiterhin bedanke ich mich im Namen des gesamten Adminteams für die Spenden der letzten Wochen und eure Anregungen und wünsche uns allen zusammen einen schönen dritten Advent und eine hoffentlich absturzfreie nächste Woche.

Gruß
      Der Toma(-bot)
    • BlackDragon [GER] schrieb:

Moin,

würde es nicht mehr Sinn machen, wenn der sehr gut gefüllte Aberration-Server auf den neuen Root umzieht?

Bin zwar nur Laie, aber soweit ich das sehen kann, frisst der Aberration-Server doch im Moment ~2/3 Leistung!?

Eventuell zusmmen halt mit ScorchedEarth, da da im Moment kaum einer ist.

MfG
      BD
      Leider wäre es nicht Wildcard und Ark wenn die Rechnung so einfach wäre. Ein Ark Server zieht sich immer so etwa 15 % CPU Zeit nur weil er da ist. Unsere Server Fps sind bei 30 also am Maximum, aber 5 x 15 % sind halt 75 Prozent Last. Wenn gespielt wird geht die Last vom Aberration Server mal auf 30 % ist aber eher so bei 20 % wenn 20 bis 30 Spieler drauf sind.

Die Trennungen gehen dann bei 100 % Auslastung los.

Ich würde daher die Server mit den meisten Spielern eher auf dem Server mit den schnellen SSDs lassen.
    • So Umzug ist erstmal abgeschlossen. Die Server gehen gerade online.

Eine Sache die erstmal so sein wird:

Der Serverübergreifende Chat funktioniert nur zwischen Center - Aberration und Ragnarok, und zwischen Island - SE, also sozusagen eine Zweiteilung ich arbeite hier noch an einer Lösung, dass es wieder "richtig" übergreifend ist.

Sollten irgendwelche Probleme auftauchen, gebt mir bitte im Discord bescheid.
      Ansonsten viel Spass beim Spielen.

Neue IP Adressen gibts hier IP-Adressen für unsere Server & Neustarts