Ankündigung Handelsplatz zieht wieder auf einen eigenen Server

• ARK
    • Handelsplatz zieht wieder auf einen eigenen Server

Hallo zusammen,

nachdem wir eine zeitlang überlegt haben, haben wir uns nun doch entschlossen den Handelsplatz wieder auf einem eigenen Server laufen zu lassen. Ab sofort können per Ticket wieder die Pins abgefragt werden. Der Handelsplatz wird spätestens in 14 Tagen abgerissen. Nehmt eure Ware und transferiert sie zum neuen Handelsplatz. Dinotische sind dort ebenfalls zu wieder kaufbar. Lasst eure Dinotische auf Center bitte stehen. Diese werden von uns abgerissen und danach das Geld auf eurem Tribe Konto wieder gutgeschrieben.

Es stehen insgesamt 26 Läden zur Verfügung. Wie immer gilt, wer zuerst kommt, bekommt seinen Wunschladen.

Der neue Handelsplatz ist ab sofort im Cluster erreichbar. Die Server Ip lautet 85.10.205.4:25015

Viele Grüße, Thorwal :*

Kleiner Grundriss

------------
      13 ---- 14
      12 ---- 15
      11 ---- 16
      10 ---- 17
      09 ---- 18
      08 ---- 19
      07 ---- 20
      06 ---- 21
      05 ---- 22
      04 ---- 23
      03 ---- 24
      02 ---- 25
      01 ---- 26
      ------------
      ------------
      ------------

Bank, Eiertische etc.
      befinden sich hier
    • Huhu, mal ne Frage zum Aufstellen der Dinoverkaufstische....da viele ja schon auf Center Probleme hatten mit vielen Dinos, die da standen etc. wäre es vielleicht ganz gut, wenn ihr einen Platz ausweist, wo wir die hinstellen können. Ich hatte eben einen direkt am Eingang gesehen...Kann mir vorstellen, dass das ein wenig ungünstig wird für manche, oder?
      Oder wie ist der Plan mit dem Standort der Tische?
      LG

Edit:
      Vorschlag: Ihr habt doch diese Tek-Portaldinger. Evtl. den Dinoverkauf an das andere Ende der Insel und dann einfach "hinreisen" mit dem Tektransmitter? (oder eben zu Fuß)
      Hinweisschild in die "Mall" und fertig? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terasin ()

• ich hab jetzt über neujahr wenig zeit aber hab ich das richtig verstanden?wir müssen uns nu neu für die verkaufsflächen bewerben/anfragen?^^
      Auf die Nächte, die zu Morgenstunden wurden und die Freunde, die zur Familie werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barbik () aus folgendem Grund: Hab versucht auf den server zu joinen....klappt nicht...^^ ich mach mal n' Ticket ...ich will den Laden 16...egal wo der ist!^^

• Falls man versehentlich seinen NPC abgerissen hat, kann man die Coins dafür auch wieder bekommen?

Weil im Gegensatz zu dem anderen Krams, bekommt man beim Abriss der NPC Struktur die Coins nämlich nicht wieder und 2,5k Coins sind doch n Sümmchen, das wehtut. ^^

*edit: Hab grad den neuen Handelsplatz bei Nacht gesehen... <X

Ein Handelsplatz unterwasser ist ja ansich eine interessante Idee, aber leider gibs dabei 2 Punkte, die einem jegliches Shoppingvergnügen verleiden:

1. die absolut miese Umsetzung der Entwickler - man hat in diesen Unterwasserstrukturen noch die Planktondarstellung der Wasserebene.
      2. die unangenehme Tek Beleuchtung in der Nacht, die zusammen mit 1. in den Augen echt wehtut.

Bin also dafür, das der Handelsplatz wieder so ein ShoppingCenter aus OzoCraft Teilen o.ä. wird.

Man könnte ja wie beim letzten Mal, den Center an der Klippe bauen, aber dann mit nem Überhang die Klippe runter, eine Art Veranda, knapp über der Wasserlinie bauen, wo man dann den Verkaufsbereich für die Wasserdinos hat.

Und für alle anderen Dinos dann wie vorgeschlagen, woanders auf der Insel ein extra Bereich, damit dann die Leute mit normalen PCs keine Probleme haben.

MfG
      BD

PS: Ich weiß, dass das viel Arbeit wäre, den ShoppingCenter neu zu bauen - aber wenns hilft, helfe ich beim Bau mit. Habe im Moment eh nix besseres zu tun. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackDragon [GER] () aus folgendem Grund: zusätzliche Infos

• Terasin schrieb:

Edit:
      Vorschlag: Ihr habt doch diese Tek-Portaldinger. Evtl. den Dinoverkauf an das andere Ende der Insel und dann einfach "hinreisen" mit dem Tektransmitter? (oder eben zu Fuß)

Thorwal schrieb:

Terasin schrieb:

Edit:
      Gute Idee. Können wir denke ich mal so umsetzen.

Und wie siehts hiermit aus?

Wäre halt cool für leute mit schwächeren rechnern :D
    • wir würden gern raum 21 nehmen :)
      Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt.
      Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.

Um den Erfolg zu sichern, benötigen wir vollständige Überzeugung und totale Ignoranz.
      Glücklicherweise kenne ich den richtigen Mann für diesen Auftrag