Ankündigung Zusammenfassung der konspirativen Zusammenkunft vom Sonntag, den 25.03.2018

    • ARK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenfassung der konspirativen Zusammenkunft vom Sonntag, den 25.03.2018

      Hallo liebe Gemeinde!

      Wie vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, hatten wir letzten Sonntag eine kleine konspirative Zusammenkunft, bezüglich der Zukunft von NDM.
      Da ja leider nicht alle dabei sein konnten oder es vielleicht gar nicht mitbekommen hatten, wollen wir Euch nochmal eben eine Zusammenfassung der besprochenen Themen geben.

      Wer noch Vorschläge, Wünsche, Anregungen usw. hat darf uns diese gern in den Kommentaren mitteilen.
      Für Fragen stehen wir Euch natürlich auch gern im Ts zur Verfügung


      Spielfluss
      • Airdrops / Loot aus Dinos zu stark (DinoAids, Coins, Kibble)
      • Werte teilweise zu hoch
      Strukturen
      • Basegröße / Regelungen für Basebau (etwas lockern, Einzelfallprüfung)
      • Briefkasten macht vieles zu simpel
      • Verfallstimer zu hoch
      Dinos
      • Dinolimit zu klein
      • Nachzuchten zu schnell
      • Erntewerte als Spieler wie bei den Dinos -> Demzufolge machen einige Dinos kaum Sinn
      • DinoAids zu mächtig / trivialisieren viele Sachen
      Mods
      • ClassicFlyers?
      • Decomods
      • Neue Inhalte von Mods besser im Forum kommunizieren
      Events
      • Events mehr auf einzelne Ressourcentypen beschränken
      • Evtl. Element über Events verdienen
      • Skins / Farbige Dinos#+
      • PvP Events / Survival of the Fittest
      Community
      • Vorschläge anders abarbeiten
      • Adminpräsenz
      • Servervoten belohnen


      Zu einigen Themen werden wir extra Threads eröffnen wo Eure Meinung und Initiative gefragt ist.

      Wir hoffen und freuen uns auf Eure Mitarbeit, Vorschläge und Anregungen


      Bis dahin, Euer Adminteam :)
      Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen. Sitzen geht auch! :P ;)
    • Hab meine meinung dazu geschrieben unabdingbar wie ihr entscheidet was hier passiert bleib ich hier :)
      • Airdrops / Loot aus Dinos
      • Meine 5 Cent meiner Meinung nach das dicke Dino aid aus Loot raus ... kibbel evt anstatt 6 kibbel 2 kibbel
      Strukturen

      • Basegröße / Regelungen für Basebau (etwas lockern, Einzelfallprüfung)
      • Was heißt einzelfallprüfung ?
      • Briefkasten macht vieles zu simpel . Meiner Meinung nach nicht.
      • Verfallstimer zu hoch ( definitiv) Frage ist was könnte Mann da machen
      Dinos

      • Dinolimit zu klein... ja finde sollten 200 Dinos sein
      • Nachzuchten zu schnell was meint ihr damit ?
      • DinoAids zu mächtig finde die okay wenn die dicken nicht in sie Drops sind
      Mods

      • ClassicFlyers? Könnte man überlege
      • Decomods würde ich raus lassen zu Server lästig und sorgt für zuviele Karten Neustarts nach längere Zeit?
      • Neue Inhalte von Mods besser im Forum kommunizieren wäre ich definitiv dafür .
      Events

      • Events mehr auf einzelne Ressourcentypen beschränken . Das wiederum sorgt dafür das in meinen Augen ein interner Kampf passiert im Resourcen kampf ...sinnig auf pvp aber nicht auf pve
      • Evtl. Element über Events verdienen Frage ist wie wollt ihr das einbringe ?
      • PvP Events / Survival of the Fittest wäre eine Lösung für die Toten baute so 1 mal in Monat evt kann Mann auch ne Art horde auf die Karten loslassen ich mein in 1 Monat hat man eine gut defensive Basis gebaudt und fördert das Stammes bilde
      Community

      • Vorschläge anders abarbeiten ... mit internen Votes?
      • Adminpräsenz in meinen Augen sind Admins auch in RL beschäftigt Evt bekommt Mann Server mässig ein Vote System hin für Spender? Wenn Admins nicht können wie zb Events einstellen bzw voten
      • Servervoten belohnen ja auf jedenfall aber evt anstatt mit Gold evt mit Element?
      Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt.
      Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.


      Um den Erfolg zu sichern, benötigen wir vollständige Überzeugung und totale Ignoranz.
      Glücklicherweise kenne ich den richtigen Mann für diesen Auftrag
    • Vielen Dank nochmal für die Zusammenfassung. So bekommt jeder auch mit worüber wir alle gesprochen haben, bzw welche Bereiche wir eventuell ändern wollen. :) Das mit den extra Threads befürworte ich..bevor hier jeder zu jedem Thema seine Meinung sagt. - Wird dann ein endlos langer Beitrag. So Strawpolls würden einige Bereiche vielleicht auch ganz gut und effektiv abdecken + wäre auch recht übersichtlich. :D

      Yondu Udonta and Rocket Raccoon schrieb:

      "I know everything about you. I know you play like you're the meanest in the heart but actually you're the most scared of all."
      "Shut-up!"
      "I know you steal batteries you don't need and you push away anyone
      who's wiling to put up with you because just a little bit of love
      reminds you of how big and empty that hole inside you actually is."



    • Ich war an dem Abend nicht da und Ark ist von mir aktuell auch etwas überspielt, ganz wegbleiben und raushalten kann und möchte ich mich aber auch nicht. Schön, dass hier wieder etwas Belebung reinkommen soll, ist ja immerhin eine tolle Community gewesen hier und bleibt sie hoffentlich auch noch. Die Server sollten mit dem Geld vom alten Hoster und den letzten Spenden ja auch noch einige Zeit laufen, wäre ja schade, wenn die so leer laufen wie aktuell.
      Noch paar Anmerkungen von mir zu eurem Ergebnis:

      Mira schrieb:

      Spielfluss
      • Airdrops / Loot aus Dinos zu stark (DinoAids, Coins, Kibble)
      • Werte teilweise zu hoch

      Kann man beides sicher etwas reduzieren, wobei man für wirklich guten Ertrag aus Drops/Dinos schon auch auf die schweren Gegner gehen musste um gut was zu farmen. Und Werte beim Farmen vllt etwas hoch, aber meiner Meinung noch nicht schlimm, ich will ja nicht stundenlang für eine kleine Steinhütte grinden, Spaß solls ja auch machen.
      Strukturen
      • Basegröße / Regelungen für Basebau (etwas lockern, Einzelfallprüfung)
      • Briefkasten macht vieles zu simpel
      • Verfallstimer zu hoch

      Basegröße immer gut hingekommen, aber für Schönbauer kann man sicher etwas lockern. Briefkasten möchte ich auf keinen Fall missen. vllt mit kleinerem Umfang oder so, aber raus nehmen fänd ich doof. Verfallstimer ist echt hoch. Niedriger Timer ist blöd für Leute die im Urlaub sind oder einige Zeit nicht können, aber anders bleiben einfach zu viel Ruinen übrig.
      Dinos
      • Dinolimit zu klein
      • Nachzuchten zu schnell
      • Erntewerte als Spieler wie bei den Dinos -> Demzufolge machen einige Dinos kaum Sinn
      • DinoAids zu mächtig / trivialisieren viele Sachen

      Limit hat uns eigentlich gereicht, aber mehr is natürlich besser. Aber bitte Eiertisch behalten, Dinolimit rauf und dann Eierfarmen anlegen ist auch doof. Breedingtimer find ich voll ok, geht ja trotzdem nicht auf drei Tage alles zusammen zu züchten. Ernten mit Dinos sollte schon nen Vorteil bringen, alleine dass man mehr aus nem Stein/Baum/Metallspot bekommt als mit der Picke, aber Spielerwerte dann extrem verringern ist auch Mist. Instaheal Dinoaid ist zu hefitg, aber eine Methode Dinos über (nicht zu lange) Zeit zu heilen wäre schon gut.

      Zu den Mods hab ich im anderen Thread schon meinen Senf reingepackt und die restlichen Punkte stimme ich zu oder bin ich neutral :)

      Dann mal allen viel Spaß bei der Eiersuche morgen und noch schöne Feiertage! Bis demnächst mal wieder!
    • Ich hoffe einfach nur das aus dem Neustart etwas wird...
      Es gibt keinen anderen Server der mir so gefällt von den Werten und Mods her wie dieser.
      Und eigentlich war ja auch die Community immer super :/

      Wann wäre der Neustart denn überhaupt eingeplant? Und macht er Sinn mit so wenig
      Spielern die sich überhaupt nur dafür interessieren?
      Mich würde es echt freuen wenns klappt, aber aktuell seh ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung :(

      LG Lisa
    • im moment liegen ja nur theorien auf dem tisch, bzw es werden ideen gesammelt, wen fakten auf dem tisch liegen gehts doch erst richtig los..."das doch doof.. ne das is top" alte geschichten .

      lohnen. ja die frage stelle ich mir auch , aber ich denke selbst wenn von den ganzen leuten die noch bock haben am ende nur 6 überbleiben, versuchen, abschalten kannste ja immernoch, auch wenns schade währe. werbetrommeln und wie irre voten is ja derzeit auch blödsinn wenn die nun ankommen und wissen da steht n wipe an setzt sich doch kaum einer mit diesem server auseinander.

      zeitnah alles regeln bzw ne roadmap abarbeiten, loslegen und dann versuchen denen die kommen auch wirklich ne "heimat" zu bieten.

      obs funzt sehen wir ja dann, es kann uns aber niemand vorwerfen wir hättens nich versucht und uns wie andere einfach aus dem staub gemacht. ;)
    • Ich sag mal so, ob es am Ende klappen wird oder nicht weiß jetzt noch keiner. Aber für die Server zu Voten ist nie eine schlechte Idee, da die Votes nicht zurückgesetzt werden auch wenn gewiped wird. Mit den Votes kommen wir jedoch immer weiter hoch Richtung Seite 1 was bedeutet das mehr Spieler unseren Server sehen. Lange rede kurzer Sinn -Voten ist nie schlecht- :)

      Mfg MyrcX//Mirco
    • Was ich halt echt nicht verstehe ist: Wenn man sich bei den deutschen Ark-Servern (die Inet-Seite) mal alles anschaut,
      ist Ndm gut zu finden und mit Abstand am anschaulichsten erklärt. Auch ist der Server hier einer der wenigen mit ner
      gescheiten und schönen Homepage. Eigentlich sollten die Leute nur so angeströmt kommen.

      Ich glaube auch nicht das es an der Whitelist liegt, denn
      wenn man mal ins Forum schaut, joinen ja auch ständig neue Spieler, aber
      von denen hört und sieht man nichts :/

      Voten sollten wir natürlich alle! Auf das wir wieder auf die Beine kommen!
    • gut habt ihr falsch verstanden , also wie die verrückten werbetrommel rühren den server in der liste auf *übertrieben* platz 1 zu voten, um neue anzuziehen, die aber nich zu 20igst auf mal kommen sondern nach und nach vllt 1-5 alle paar tage, die dann feststellen auf den servern is nichts los.

      und wir verstellen (oder versuchen) ein paar halteschrauben ums noch interresanter zu machen,und schiessen evtl noch nen kometen auf kollisionskurs....

      ich sag mal ja in der vergangenheit waren die server auch knackevoll im zeitraum von der ankündigung eines aufschlags und dessen tatsächlichen aufpralls....

      "wie mann sich die finger wund schreibt um das w - wort nicht zu benutzen XD" wobei es ja auch nur spekualtion ist.... wie alles im moment.

      so ich hoffe ich habs besser formuliert. sonst besuch ich dochnochmal nen psychologie kurs und mach nen doktor in retorik XD
    • Maleficar schrieb:

      Was ich halt echt nicht verstehe ist: Wenn man sich bei den deutschen Ark-Servern (die Inet-Seite) mal alles anschaut,
      ist Ndm gut zu finden und mit Abstand am anschaulichsten erklärt. Auch ist der Server hier einer der wenigen mit ner
      gescheiten und schönen Homepage. Eigentlich sollten die Leute nur so angeströmt kommen.

      Ich glaube auch nicht das es an der Whitelist liegt, denn
      wenn man mal ins Forum schaut, joinen ja auch ständig neue Spieler, aber
      von denen hört und sieht man nichts :/

      Voten sollten wir natürlich alle! Auf das wir wieder auf die Beine kommen!
      Das liegt denke ich zum einen an der Whitelist, und an dem mehr oder minder für hin und wieder mal spieler extremen anmeldung *Foren post* *IP mitteilen* zum anderen daran das die leute nciht richtig lesen und ich denke auch daran das es teilweise einfach zu lange dauert bis die leute spielen können. dazu kommt halte einfach das grad nichts los is und die leute gleich wieder weg sind :D
    • Also, daß es zu lange dauert bis die Leute spielen können, liegt wohl daran, daß sie ihre PN zur Neuanmeldung nicht richtig lesen...denn ohne Steam ID auch keine Freischaltung.

      Was das böse "W"- Wort angeht....ja es wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Da wir ja vorerst wieder auf nur einen Root ziehen, wird es wohl nicht anders möglich sein. Zudem ja dann auch bestimmt die Zusammenstellung der Mods sich ändert.

      Ich möchte mich aber gleich mal hier bei allen bedanken, die uns die Treue halten.
      Danke für eure Ideen und Modvorschläge.
      Es wird alles gelesen registriert und getestet.

      Bis dahin Eure Mira ;)
      Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen. Sitzen geht auch! :P ;)