Angepinnt Neustart bei NDM (Teil 3) Der Plan

• ARK
    • Neustart bei NDM (Teil 3) Der Plan

Neu

Extinction Core auf welcher Karte ? 22
      1.  
        Ragnarok (20) 91%
      2.  
        Center (4) 18%
      3.  
        Island (5) 23%
      Moin zusammen,

nachfolgend unsere Überlegungen für den Neustart.
      Vorab begrüßen wir aber erst mal @Aimee in unserem Team. Sie wird sich im ersten Schritt um die Außendarstellung kümmern, um danach in die anderen Tätigkeiten eingewiesen zu werden.

Wichtig: Die aufgeführten Änderungen sind noch nicht in Stein gemeißelt. Konstruktive Vorschläge sind immer gern gesehen.

Der Zeitplan für die Umstellung ist derzeit um das Wochenende zum 1. Mai geplant, bis dahin haben wir noch einiges auszuarbeiten.
      Wir ergänzen die nachfolgende Liste entsprechend im Verlauf der nächsten Wochen.

Zeitplan

Wir werden am Freitag, dem 20.04.18 die Server auf PVP umstellen (wir wünschen euch fröhliches Gemetzel)
      Ab dem 25.04.18 ab 12.00 Uhr werden wir die Server per Passwort schließen um sie für das kommende Zeitalter vorzubereiten.
      Am Freitag dem 27.04.18 ab 18.00 gehen dann die neuen Server online.

Allgemeine Änderungen
      • Es wird keinen getrennten Handelsplatz geben, wir nutzen hier erst mal das Auction House Mod für den Spielerhandel. Nichtsdestotrotz wird es auf jedem Server einen Bereich geben wo Eiertische etc. zu finden sind, sozusagen einen Mini - Einkaufszentrum. Sollte das Mod nicht gut angenommen werden, behalten wir uns vor wieder auf einen klassischen Handelsplatz zu wechseln. Für Dino / Eierverkäufe könnten wir bei Bedarf Tische für Spieler bereitstellen, die in Ihrer Base aufgestellt werden.
      • Wir werden den Extinction Mod auf einer Karte einsetzen, ich lasse hier mal noch eine Umfrage laufen, auf welcher Karte dies sein wird. Aufgrund der komplett geänderten Dinos / Itemqualitätsstufen wird hier kein Download / Upload von Dinos & Items möglich sein.
      • Da Baubeschränkungen gelockert werden hinsichtlich Basegröße / Basehöhe werden wir den Abstand den Basen voneinander haben etwas erhöhen, um die Strohhüttenpandemie etwas zu reduzieren werden wir hier hart durchgreifen.
      • Der Briefkasten wird ein Endgame Item werden, das Element kosten wird (ähnlich des Transmitters)
      • der Dinos werden mehr bringen beim Ernten von Ressourcen, als ein Spieler mit "Superspitzhacke"
      • DinoAids werden begrenzt auf diejenigen, die Schaden über Zeit heilen, kein Instant-Wieder-Voll-Trank

Serverstruktur / Karten
      • Wir behalten die 2 Server
      • Karten
        • Center
        • Aberration
        • Ragnarok
        • Ragnarok - mit Extinction Core Mod
        • Island
      • Clusterübergreifenden Chat für die Karten: Center, Aberration, Ragnarok + Extinction Map

Mods (Grün = Neu)
      • Nicht die Mama
      • Server Donation System
      • Pimp My Home
      • Pillars Plus
      • Platforms Plus
      • Structures Plus
      • Capitalism
      • XP Potions
      • Super Spyglass
      • ARK Customizer (Stackmod)
      • Dino Aid
      • Classic Flyers
      • Auction House
      • Natural Babies
      • Castle Mod
      • eco's Garden Decor
      • ecoTrees
      • eco's Stable Structures and Decor
      • Extinction Core (Nur auf einer Karte)

Änderungen am Regelwerk
      • Kosinus / Mira bereiten hier die Änderungen noch auf, Baubeschränkungen werden teilweise gestrichen, Dinolimit erhöht etc.
      • Die vollständigen Änderungen werden dann hier aufgeführt

Servereinstellungen
      • Whitelist wird bis auf Weiteres nicht mehr verwendet
      • Werte werden noch überarbeitet / getestet (Und dann hier entsprechend veröffentlicht)
      • Beacons werden wir erst mal mit dem Standard anfangen, danach kommen evtl. Änderungen

Promoting / Votes / Events
      • Diesen Bereich wird Aimee betreuen, kurz und knapp Werbung zu machen
      • Votes werden wieder vergütet, die Vergütung soll sich lohnen
    • Neu

Miu schrieb:

Na das klingt doch spitze. Da krieg ich doch gleich wieder Lust auf bisschen Ark :)
      Interessant wird, ob das Wegfallen der Whitelist noch mehr treue Spieler anlocken kann.

Und GZ Aimee! <3
      Ich gehe stark davon aus, dass du/ihr beide wieder dabei seid! :)

Danke Miu! <3

Yondu Udonta and Rocket Raccoon schrieb:

"I know everything about you. I know you play like you're the meanest in the heart but actually you're the most scared of all."
      "Shut-up!"
      "I know you steal batteries you don't need and you push away anyone
      who's wiling to put up with you because just a little bit of love
      reminds you of how big and empty that hole inside you actually is."

• Neu

was den mit den Briefkasten die man mit den arkgems bekommen hat bleibt das so ? Genauso wie die gems die ich bekommen hatte ?
      Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt.
      Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.

Um den Erfolg zu sichern, benötigen wir vollständige Überzeugung und totale Ignoranz.
      Glücklicherweise kenne ich den richtigen Mann für diesen Auftrag
    • Neu

Kosinus74 schrieb:

Die Anzahl der Gems bleibt, die Kosten des Breifkastens erhöhen sich leicht. ;)
      Danke für die Auskunft:-) freu mich schon

Um den Erfolg zu sichern, benötigen wir vollständige Überzeugung und totale Ignoranz.
    • Neu

Das hört sich ja ganz vielversprechend an. Da werd ich vor allem auf dem EC-Server einige runden drehen. Sicherlich nicht mehr so intensiv weil Ark einfach etwas überspielt ist bei mir, aber so ne neue Herausforderung hat schon was.

Freut mich, dass es hier aktiv weiter geht, vielen Dank schonmal!
    • Neu

Huhu,
      freue mich über den Neustart und hab die Vorbereitungen leider zu spät gesehen. Aber sieht bis jetztz gut aus! Danke dafür.

Der Briefkasten wird dann Element kosten, oder? Ich stell mir das nämlich grausam vor, wenn ich mit 20 Rexen zu Fuß über die ganze Karte laufen muss, nur um dann an einen Ark zu gelangen und einen Boss legen zu müssen, um dann einen Briefkasten zu bauen zu können. Gerade weil bei "Center" ja die Arks ziemlich am Rand sind und wenn man im Zentrum baut ist das ja ewig weit :) Und extra dafür in der Nähe eines Arks zu bauen wäre auch schade.. oder übersehe ich etwas?

Liebe Grüße!

Edit: noch eine Frage: wird es möglich sein von Anfang an Dinos und Items zwischen Aberration und anderen Karten hin und her zu schieben? Das würde glaube ich meine Serverwahl sehr beeinflussen.
    • Neu

an Element kommst du auf abberation dran . Erz an der Oberfläche und paar Mats und zu einer Charge Node fertig

• Neu

Man muss aber mal zudenken geben wie wäre es den wen mam Vanilla spielt da musste im grunde ja immer zu den Ark's gehen um zum Boss zukommen. Man kann ja ausserdem auch einen Airdrop nutzen im zum boss zukommen.
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!!! ;)
      Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    • Neu

Kosinus74 schrieb:

Man muss aber mal zudenken geben wie wäre es den wen mam Vanilla spielt da musste im grunde ja immer zu den Ark's gehen um zum Boss zukommen. Man kann ja ausserdem auch einen Airdrop nutzen im zum boss zukommen.
      Wir spielen aber kein Vanilla :D und das ist der Grund weshalb wir den server mögen ;)
    • Neu

@Arwenia als wir unser Treffen im Ts hatten, warste doch dabei. Ich meine mich zu erinnern, daß dir manche Sachen zu schnell gingen und auch als es um das Thema Briefkasten ging, hattest du nichts einzuwenden. Der briefkasten wird ja nicht komplett entfernt, er wird den Spielern nur nicht mehr hinterher geworfen. Zum einen machen dann auch die Quetz usw wieder Sinn, gerade was das Farmen angeht. und zum 2. steht nicht mehr an jeder Ecke der map ein herrenloser Briefkasten...was ich z.B. ganz nett finde.
      Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen. Sitzen geht auch! :P ;)