Ankündigung Eröffnung des Handelsplatzes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beachtet bitte den Hinweis zu den aktuellen Servereinstellungen den ihr HIER nachlesen könnt.
    • Wir müssen den Batterycharger von Impulse im Propstable aktivieren. Toma muss das einstellen, der ist zur Zeit aber unterwegs. Habt noch ein kleines bisschen Geduld. Wir kümmern uns drum. :)

LG Aimee

Yondu Udonta and Rocket Raccoon schrieb:

"I know everything about you. I know you play like you're the meanest in the heart but actually you're the most scared of all."
      "Shut-up!"
      "I know you steal batteries you don't need and you push away anyone
      who's wiling to put up with you because just a little bit of love
      reminds you of how big and empty that hole inside you actually is."

• Aus aktuellem Anlass: Wir legen einen Mindestverkaufspreis für die Briefkästen von 6000 Glory Coins fest. Der Briefkasten war von uns als etwas "Besonderes" gedacht und auch eher Richtung "Endcontent" und soll gerade für Einsteiger nicht selbstverständlich werden.
      Bitte ändert eure Preise also dementsprechend. :)

LG Aimee

"I know everything about you. I know you play like you're the meanest in the heart but actually you're the most scared of all."
      "Shut-up!"

• Genau das war eben das Problem Toodie..da ist ein regelrechter "Preiskrieg" ausgebrochen. Der Preis wurde immer weiter runtergedrückt auf zuletzt 2000GC.
      Damit das Ganze nicht weiter ausartet haben wir nun einen Mindestpreis festgelegt.
      2000GC ist schon bald "geschenkt" und widerspricht halt unserer Auffassung von Endcontent/Besonderheit.

LG Aimee

"Shut-up!"

• Sehr gern! :)

"Shut-up!"

• Ich hätte so einen Briefkasten auch für 2K genommen, finde die Entscheidung aber richtig. Keiner will wieder diese doofen Kästen überall stehen sehen. Dazu kommt dass sie das Spiel zu simpel machen. Wobei ihr es so auch nicht verhindern könnt, dass jemand einen Kasten einfach nicht auf dem Handelsplatz sondern dran vorbei verkauft. Gleiches gilt für die Rohstoffe, auch die kann man ja handeln, sowohl auf dem Handelsplatz als auch auf den Servern. Insofern ist die Regulierung im Prinzip Makulatur.

Vielleicht solltet ihr deshalb darüber nachdenken den Briefkasten auf einen pro Server und Tribe zu begrenzen.
    • Das ganze fing ja an mit einem Tribe dessen Namen ich hier nicht nennen will die ihn so billig verkauft haben (Da scheint wohl jemand in Mathe nicht gerade der beste gewesen zu sein) keiner aller anderen fand diesen Preis nur im geringsten angemessen ich auch nicht! Erstens entschädigt mir das nicht den Aufwand und zweitens die Gefahren die es birgt an Element zu kommen. Desweiteren kann ich die Coins schneller farmen für den Preis als an Element zu kommen von mir aus können die auch raus dann bau ich mir nen tek teleporter und das wird dann deutlich teurer auch für alle anderen die einen kaufen wollen.
      Also lasst endlich die blöde Preisdrückerei und lernt mal etwas zu rechnen was ihr Zeit und aufwand dafür habt.

Jeder der hier neu anfängt könnte sich mittlerweile in 2 Stunden einen Drachen leisten bei den Preisen die da so manche haben.
    • Da kann ich @Dani76 nur recht geben. Diese Preisunterdrückerei ist dermaßen übertrieben. Die XP-Potions sind nun auch wieder bei 50 coins (ehemals 75). Heute wurden auch 3 165 Gift Drachen für je 500 Coins verkauft (die man mit 6-7 Drops zusammen hat). Das handeln macht so echt kein Spaß und das hat nichts mehr mit Marktwirtschaft zu tun. Wenn das so weiter geht seh ich echt schwarz für den Markt. Dann kann man sich die Sachen auch gleich verschenken. Ob ich jetzt 5 Minuten Drops Farmen gehe oder ich die Sachen direkt bekomme macht dann auch kein Unterschied. Grundsätzlich find ich das verkaufen der Briefkästen Schwachsinn. Wer den Luxus möchte soll halt die Bosse machen oder sich das Element auf Aberration zusammen craften. Hier gilt auch nicht das Argument „Alleine Bosse machen geht nicht“ denn man kann sich auch als Community zusammen setzten und mal zusammen zu den Bossen gehen, was dann auch das Gemeinschafts-Gefühl verstärkt. Just my 2 Cents

Mfg MyrcX/Mirco
    • kurz eine Frage;-) wie kommt man von abberation eigentlich zu anderen Servern da die obelisken ja an der Oberfläche sind ? Wollte da gern hin aber hab Angst das ich nicht zurück komme ;)
      Und kann ich meine Rüstung Waffen lieber nehmen?
      Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt.
      Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.

Um den Erfolg zu sichern, benötigen wir vollständige Überzeugung und totale Ignoranz.
      Glücklicherweise kenne ich den richtigen Mann für diesen Auftrag
    • Major.Vash schrieb:

kurz eine Frage;-) wie kommt man von abberation eigentlich zu anderen Servern da die obelisken ja an der Oberfläche sind ? Wollte da gern hin aber hab Angst das ich nicht zurück komme ;)
      Das geht mit dem Briefkasten - ach warte, der ist ja inzwischen das Böse schlechthin.

Weiß gerade nicht mehr wie das mit den Lootcrates auf Aberration war, aber mit denen müsstest du auch reisen können. Einfach nicht ausleeren sondern dort im Inventar auf anderen Server gehen.
      Rüstung und sonstiges Equipment und Dinos kannst du mitnehmen, Rock Drake solltest du aber nicht hochladen, da der durch Classic Flyer verändert wird, dass du ihn nicht mehr zurück nach Aberration nehmen kannst.
    • Neu

Zu aller erst einmal find ich die Preisdrückerei echt zum ko…

Ich musste mir die letzten Wochen etliche male Wucherpreise etc anhören lassen, aber gut wer mehr Wert auf Massenproduktion aus Fern Ost anstatt auf Qualität setzt, soll da eben kaufen :D

Ich finde es wirklich gut das der Briefkasten einen Mindestpreis bekommt, vllt sollte man das bei anderen Dingen auch einführen? Wie die XP Potions z.B.
      Das wir uns als Community zusammen setzen und uns Preise zusammen überlegen? So würde wir unser Admin Team ja auch etwas entlasten :)

Aber wie soll man das kontrollieren das gewisse leute die dinger über den lokal Chat und ts etc immer noch zu den Schleuderpreisen raushauen?
      Hab die Befürchtung das sich ein "Schwarzmarkt" bilden wird wenn man die Preise für gewisse Dinge auf einen mindestwert fest setzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aexus ()

• Neu

joschi schrieb:

Major.Vash schrieb:

kurz eine Frage;-) wie kommt man von abberation eigentlich zu anderen Servern da die obelisken ja an der Oberfläche sind ? Wollte da gern hin aber hab Angst das ich nicht zurück komme ;)
      Das geht mit dem Briefkasten - ach warte, der ist ja inzwischen das Böse schlechthin.
      Weiß gerade nicht mehr wie das mit den Lootcrates auf Aberration war, aber mit denen müsstest du auch reisen können. Einfach nicht ausleeren sondern dort im Inventar auf anderen Server gehen.
      Rüstung und sonstiges Equipment und Dinos kannst du mitnehmen, Rock Drake solltest du aber nicht hochladen, da der durch Classic Flyer verändert wird, dass du ihn nicht mehr zurück nach Aberration nehmen kannst.
      Erst einmal musst du an nen Rockdrake kommen überhaupt nicht so einfach wie man denkt es wimmelt da von Rock Drakes ja und ab und an ist da auch noch ne Reaper-Queen unten gestern erst eine gekillt... also es ist schon Aufwand da das erste Ei zu bekommen.
    • Neu

Dani76 schrieb:

...
      Erst einmal musst du an nen Rockdrake kommen überhaupt nicht so einfach wie man denkt es wimmelt da von Rock Drakes ja und ab und an ist da auch noch ne Reaper-Queen unten gestern erst eine gekillt... also es ist schon Aufwand da das erste Ei zu bekommen.

Hä? Ich hab ihn doch nur gewarnt, dass er seinen Rockdrake (falls vorhanden) nicht hochladen soll, da er ihn später nicht mehr auf Aberration laden kann wenn er auf einer anderen Karte war.

Und jetzt fängt die Planwirtschaftsdiskussion schon wieder an? Hatten wir doch schonmal: Kommentar Toma zu vorgegebenen Preisen
    • Neu

Also prinzipiell wollen wir nicht großartig in den Handel eingreifen. Es ist natürlich nicht schön, dass einzelne Spieler die Preise derart in den Keller treibe. Letztendlich schaden sich diese Spieler aber selbst damit. Man muss sich gut überlegen, ob man seine Spielzeit und investierte "Arbeit" dermaßen verscherbeln möche.

Bei dem Briefkasten mussten wir aus genannten Gründen eingreifen. Kann nicht sein, dass Spieler nach ein paar Std mit Element durch die Gegend flitzen. :P

LG Aimee

"Shut-up!"

• Neu

Mein Gott, mir ist des egal.
      Dann sollen gewisse Leute ihr Zeug zu Dumpingpreisen rausballern. Wenn sie meinen..... go for it!
      Sobald es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt und (überzogenes beispiel) ne 755er Flinte für 2k Coins angeboten wird, bin ich raus.
      Dann bietet man nur noch an, dass man die Flinte für Mats bekommt und dann will ich sehen wie gejammert wird, wenn man auf einmal 20k Polymer sammeln muss. Vielleicht sind es dann auf einmal doch keine Wucherpreise mehr...

Jeder soll machen was er will, ob es schlau is oder nicht, muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

Nur meine Meinung.
    Beachtet bitte den Hinweis zu den aktuellen Servereinstellungen den ihr HIER nachlesen könnt.