Classic Flyers entferne bzw. austauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Beachtet bitte den Hinweis zu den aktuellen Servereinstellungen den ihr HIER nachlesen könnt.
    • Classic Flyers entferne bzw. austauschen?

      Neu

      Hallo liebe Community,

      Ich habe hier ein kleine Vorschlag. Ich denke ich werde mich nun etwas mehr unbeliebter machen ;( aber ich möchte gerne etwas los werden.

      Ich habe mich mit Aimee und Toma über die Situation von Rock Drake`s unterhalten (von AB hochladen – können Sie nicht wieder auf AB runtergeladen werden, das gleiche mit Rock Drake Eiern [das ist super würde ich auch für Wyvern-Eiern haben wollen]) bis ich es endlich verstanden habe wo der Fehler ist.

      Es liegt am Classic Flyer Mod, da er bei den ein oder anderen Dinos auch noch so seine Macken hat, würde ich vorschlagen diesen zu entf….(böses Wort). Persönlich spiele ich sehr viel auf Ragnarok und Island… Aktuell habe ich nicht einmal einen „Flug-Dino“ ausser meine zwei Rock Drake`s (einer auf AB und einer auf Ragna), benötige nicht einmal den Speed andere Flug-Dinos.

      Ich habe mich auch mit meinem Tribe über dieses Thema unterhalten, hier habe ich anschluss gefunden, dass wir eigentlich den Classic Flyer mod nicht benötigen. Es ist schon ihn zu haben.

      Ich bin mir sicher, dass sich die "alten Hasen" von NDM an den „normalen Speed“ der Flug-Dinos gewohnt haben… und den "DüsenJet" nicht benötigen.

      Ob man nun auf Ragnarök in 2 Minuten über die Map fliegt und stirbt oder in 5 Minuten... Seht das positive man lebt 2 Minuten länger :P

      Leider hat der Mod noch ein positiven Effekt und zwar das Breeden der Drachen und ein paar anderen Dinos, dass würde ich und mein Tribe missen…. Deshalb habe ich mal geschaut und folgend Mod zum Austausch gefunden.

      https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1149487646
      Folgende Dino´s können hiermit Breedable:
      Griffin, Wyverns, Dung Beetles, Achatinas, Titanoboas, Phoenix, Rock Golems, Mantis, Araneos, Arthroplueras, Scorpions, Lymantrias Rock drakes, Basilisks, Karkinos and Onycs

      Ich denke, dass man in der Config einige Dino`s nicht Breedable machen könnte.
      Man könnte die Breedable liste so vorstellen:

      Griffin, Wyverns, Mantis, Rock drakes, Basilisks
      Somit bleiben die Drachen Breedable und es kommen noch 1-2 Dino`s zur Breedable dazu.

      Bitte kein hate, es ist ein Vorschlag J

      Euer gehasster Bumble

      :party: :party: :party: :party:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BumbleTheBee ()

    • Neu

      Würde durch das entfernen der Mod Classic flyers auch wieder die Möglichkeit bestehen,Map Intern auf EX Items im Briefkasten hoch zu laden?
      Mein Briefkasten den ich mit meinen Gems gekauft hab,steht da nur blöd rum und bringt mir gar nichts und der Itemtransfer wurde ja aufgrund der Mod ja deaktiviert(gab ja Probleme beim Flugdino hochladen).
      Anscheinend bin ich ja auch der einzige der sonst keinen weiteren Briefkasten hat und hab mein Verhalten schon komplett der Mod Classic Flyers angepasst.
      Auf die Nächte, die zu Morgenstunden wurden und die Freunde, die zur Familie werden.
    • Neu

      Da bin eigentlich gegen da ich endlich mal wieder mit einem Quetz durch dich Welt fliegen kann... aber wenn diese mod Fehler macht muss er weg! Doch das entfernen dieses mods hatte soweit ich das weiß fatale Konsequenzen da alle Flugdinos gelöscht werden und das Geschreie da bin ich gespannt drauf. Das alles nur weil man halt den Fehler hat das ein Rockdrake der AB verlassen hat nicht mehr zurückbringen kann naja frage mich da was schlimmer ist.
    • Neu

      @Nano0815: Da wird garnix gelöscht, wenn die mod entfernt wird


      Ertosi schrieb:

      Is this mod clean? Can it be removed without causing trouble or losing flyers?As stated on the mod's Description, this mod is clean. It adds and removes cleanly without causing any trouble. You will not lose any of your flyers by removing this mod, they will merely return to their nerfed stats and any levels spent in speed will be refunded. Please note WC could remove the speed refund at any time, in which case no mod would be able to correct for that change. Please note that levels may seem off when adding/removing this mod; see below for more information on this.

      Removing this mod would also revert tamed griffins and phoenix back to being genderless (N/A).
    • Neu

      Nano0815 schrieb:

      Da bin eigentlich gegen da ich endlich mal wieder mit einem Quetz durch dich Welt fliegen kann... aber wenn diese mod Fehler macht muss er weg! Doch das entfernen dieses mods hatte soweit ich das weiß fatale Konsequenzen da alle Flugdinos gelöscht werden und das Geschreie da bin ich gespannt drauf. Das alles nur weil man halt den Fehler hat das ein Rockdrake der AB verlassen hat nicht mehr zurückbringen kann naja frage mich da was schlimmer ist.
      Der Agentavis läuft mit dem mod auch nicht rund... vorallem kann der mod auch den Server zum laggen bringen im schlimmsten fall zum abstürzen führen wenn man weiß wie... (also nicht das ich das machen würde)

      Hatte das Problem auf meinem Testserver auch gehabt, als wir einige Mods getestet und gezockt haben.

      Und surfer hat ja bereits geschrieben das alles wieder normal wird.
    • Neu

      joschi schrieb:

      @Barbik der ausgeschaltete Upload auf Ex hat aber eher damit zu tun, dass Ex einfach mehr Items und andere Wertigkeiten für die Gegenstände hat. Wenn dann was im Briefkasten is und du woanders hin gehst könnte das dann Probleme machen.
      So hab ich das zumindest verstanden.
      Map intern war es ja anfangs möglich,man könnte die Sachen nur nicht auf den anderen Maps runterladen.
      Nachdem aber ich und ein anderer seine Flugdinos nicht mehr runterladen konnten wurde es deaktiviert.
      Ich glaube das der andere Spieler Arzu gewesen war.
      Auf die Nächte, die zu Morgenstunden wurden und die Freunde, die zur Familie werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barbik ()

    • Neu

      Das liegt an EX alles was du auf EX farmst bleibt dort. Da EX andere Itemnamen oder ItemID`s hat. Sobald du etwas von andern Server mit auf EX nehmen würdest, wird es in EX umgewandelt. Wenn du nun mit EX Sachen auf bsp. auf Ragna wechseln möchtest erkennt der Server die Items nicht und verschwinden oder kp was damit passiert.

      Classic Flyer bringt ja nur den Speed der Flugdinos ins spiel + das paaren von allen Drachen.

      Da auf AB keine Flugdinos erlaubt sind (versändlicht) ist dort das Problem sobald man einen Rock Drake hoch lädt bekommt er die eigentschaft "zum Fliegen" (er kann aber nicht fliegen - Server sagt doch) somit kann er auf AB nicht mehr runter geladen werden und man hat irgendwo einen weiteren Rock Drake......
    • Neu

      Und warum ist es dann Map intern deaktiviert worden?
      War doch am Anfang auch möglich ohne Probleme.
      Nur als ich den Petri hoch geladen hatte und kurz zu Besuch auf Center war, war der Petri ausgeraut und ich konnte ihn nicht mehr runterladen...
      Das ich die Items von Ex nicht zu anderen Servern mitnehmen konnte war ja schon von anfang an so und auch das wenn ich was von anderen server Mitnahme es auf ewig in EX bleibt war auch von Anfang an so...
      Es geht geht mir ja ums Map Interne... Da gab es nie Probleme nur mit den Flugdinos
      Auf die Nächte, die zu Morgenstunden wurden und die Freunde, die zur Familie werden.
    • Neu

      Barbik schrieb:

      Map intern war es ja anfangs möglich,man könnte die Sachen nur nicht auf den anderen Maps runterladen.Nachdem aber ich und ein anderer seine Flugdinos nicht mehr runterladen konnten wurde es deaktiviert.
      Ich glaube das der andere Spieler Arzu gewesen war.
      Achso, das hatte ich nicht mitbekommen. Seid ihr mit den hochgeladenen Fliegern dann auf eine andere Karte und wieder zurück gereist? Dann ist es ja einfach wie bei den Rockdrakes und Aberration. Soviel ich weiß hat Ex ja seine eigene Einstellungen für Flieger und kein Classic Flyer und man müsste halt wie bei Aberration aufpassen was man im Briefkasten hat.
      Falls es nicht so ist, keine Ahnung woran es dann liegt.

      Und wegen deinem Briefkasten auf Ex ist echt doof, ist auch blöd, dass man den nicht wie früher zerlegen und seine Gems dann wieder zurück bekommen kann. Die könnte man dann ja über die Bank von Ex wieder auf die anderen Server bringen.

      Edit:

      Barbik schrieb:

      Nur als ich den Petri hoch geladen hatte und kurz zu Besuch auf Center war, war der Petri ausgeraut und ich konnte ihn nicht mehr runterladen...
      Und genau das wirds gewesen sein. Center hat den als Ex-Dino erkannt und download richtigerweise nicht erlaubt. Er wurde aber trotzdem durch Classic Flyer verändert und somit auch auf Ex nicht mehr als richtiger Dino erkannt und somit auch dort nicht mehr downloadbar.
    • Neu

      Du hast mich falsch verstanden.... Ich hab den auf Ex nicht mehr runterladen können.
      Ich hatte den hoch geladen damit der Save ist, während ich nicht auf EX bin.
      Ich hab doch gar nicht versucht den auf Center runter zu laden


      Und nach meinem Besuch konnte er gar nicht mehr runter geladen werden...
      Nirgends auf keinem Server und somit ist er letztenendes gestorben(soviel zum Thema Save^^)
      Jetzt hab ich grad nicht richtig gelesen... Ganz am Schluss hast du es auf den Punkt gebracht
      Auf die Nächte, die zu Morgenstunden wurden und die Freunde, die zur Familie werden.
    • Neu

      Siehe mein Edit, durch das Reisen auf nen anderen Server wurde der dort registriert und durch Classic Flyer editiert, egal ob du ihn runter laden wolltest oder nicht...
      So erklär ich mir das zumindest.

      Geht außerdem inzwischen am Thread Thema vorbei, ich kanns dir gern im Ts/per Nachricht nochmal erklären wie ich das versteh ;)
    • Neu

      joschi schrieb:

      Siehe mein Edit, durch das Reisen auf nen anderen Server wurde der dort registriert und durch Classic Flyer editiert, egal ob du ihn runter laden wolltest oder nicht...
      So erklär ich mir das zumindest.

      Geht außerdem inzwischen am Thread Thema vorbei, ich kanns dir gern im Ts/per Nachricht nochmal erklären wie ich das versteh ;)
      Ich hab dein Edit gesehen und das meinte ich doch die ganze Zeit,also will ich wissen,ob der Map Interne Datentransfer auf EX danach wieder aktiviert wird.
      Das ist für mich ausschlaggebend ob ich dafür bin oder nicht!^^
      Sry wegen den Doppelpost und so....mit dem Handy hier ins Forum zu schreiben ist nicht so tolle...
      Auf die Nächte, die zu Morgenstunden wurden und die Freunde, die zur Familie werden.
    • Neu

      @Barbik hier die antwort.

      BumbleTheBee schrieb:

      Das liegt daran sobald die Admins das anschalten sollten kannst du mit den Item`s und dinos wieder auf andere Maps traveln und verursacht Fehler am Server.

      Man kann das meines wissen nicht für Server interne Sachen anschalten. Deswegen wurde es ausgeschalten.
    • Neu

      Bin auch dagegen ohne flyer geht in ark für mich garnix mehr.

      Wäre echt schade nur wegen rock drakes gleich das ganze mod zu entfernen.. Die paar nachteile kann man wohl aushalten. ich hab noch nicht ein einzigen spieler mit nem rock drake gesehen auf ragnarok. Von mir aus können die ganz auf Ab bleiben ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Criore ()

    • Neu

      Vielen Dank für das konstruktive Miteinander, es geht also doch (zumindest wenn es nicht um Coins geht :) )

      Problem beim Reisen sind halt Mods die entweder Dinos ändern bzw. Items. Wenn diese nicht überall vorhanden sind, gibt es Probleme.

      @Breedable Creatures Bundle: (steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1149487646)
      Damit wird es leider auch genau dieselben Probleme geben, da dieses Mod die Dinoklassen umschreibt und somit z.B. der Rockdrake kein Vanilla-Rockdrake mehr ist.Eine einstellbare Config für das Mod gibt es leider auch nicht, entweder nimmt man dann die Einzelversionen vom Ersteller oder sagt "alles oder nix".
      Downloaden auf AB wird dann auch nicht gehen.
      Es sei denn, ich schalte alles auf AB zum Download frei, dann haben wir aber das Problem der anderen Flieger (+Therzis und was da sonst eigentlich nicht spawnt)
      Leider gibt es hier nur Null oder Eins, Regeln + ein Löschscript könnte hier Abhilfe schaffen, und leider funktioniert das z.B. mit ClassicFlyers nicht, da DestroyAll nicht funktioniert (wird dann bei diesem Mod wahrscheinlich auch das gleiche sein).


      @ClassicFlyers
      Es hatten sich viele gewünscht, meine Wahl ist es nicht unbedingt, bis auf das Breeden.
      Klar könnte man hier schauen, ob man ähnliche Mods findet, das Problem lösen werden wir damit aber nicht, wie oben angesprochen.


      @Extinction
      Wurde sich von einigen gewünscht, und eher als Endgame-Alternative.
      Dieser Mod stellt Items & Dinos auf den Kopf und ist mit der Basis eigentlich kaum noch kompatibel.

      Der Itemdownload ist hier primär aus, da sowohl Mengen an Rohstoffen als auch der Erwerb dieser, nicht zu den restlichen Einstellungen des Clusters passt.
      Wenn ich mal die aktuelle "Dumpingpreise"-Diskussion als Maßstab nehme, kann man mit einer eingespielten Farm-Truppe auf Extinction den kompletten Handel ad absurdum führen. Um hier Konkurrenzfähig zu bleiben, müssten dann alle auf Extinction spielen.

      Der Dinodownload / upload ist aufgrund der Inkompatibilität von ClassicFlyers und Extinction aus, daran wird sich auch nix ändern lassen. (Beim Basisspiel hätte das teilweise ähnliche Konsequenzen, auch ohne ClassicFlyers)


      Fazit aus meiner Sicht
      Wenn man unbeschwert über den gesamten Cluster reisen will mit allem was man so hat, bringen unterschiedliche Mods auf den Servern das ganze zum Straucheln. Wenn man sich dieses Ziel setzt müssen wir nahezu gleiche Modpakete auf allen Servern fahren.
      Pakete die die Dinos umschreiben sind dabei als problematisch anzusehen, da diese oft nicht durch die Einstellungsmöglichkeiten am Server erfasst werden können.

      Und ja, ich würde dort auch gerne Änderungen vornehmen, sehe das Ganze aber zu diesem Zeitpunkt eher kritisch, da Mods entfernen immer so eine Sache ist. Ich sehe aber auch, dass mit dem FlyerMod gewisse Probleme entstanden sind, die nicht unbedingt vorher so zu sehen waren.

      VG

      Toma
    Beachtet bitte den Hinweis zu den aktuellen Servereinstellungen den ihr HIER nachlesen könnt.